Shortlist – Verknallt an Silvester Videowettbewerb

044 Der grosse Spass Platz 1
044 Der grosse Spass
Ein Film von Kay Büssing
Silvester ist kein Spiel…! Das ist den meisten leider nicht wirklich bewusst. Unfälle der schlimmsten Art und Weise passieren jedes Jahr aufs Neue… Immer und immer wieder… Was alles passieren kann, ist jedem bewusst… Aber vor Augen halten – das macht man viel zu selten. Mit diesem Spot wollen wir daran erinnern… Bekomm bloß keinen Knall an Silvester…! Silvester ist leider kein Spiel…! Denk mal drüber nach…!
047 Ohne Böller knallt's richtig! Platz 2
047 Ohne Böller knallt’s richtig!
Ein Film von CarLo Monte
Verknallt an Silvester…ohne Böller geht\’s auch. Wie – das zeigt mein Beitrag. Ein kleines Daumenkino…das ideale Video für\’s Berliner Fenster – weil er auch ohne den Ton funktioniert.
022 Die Erinnerung Platz 3
022 Die Erinnerung
Ein Film von Tim Guhlke
Durch ein Foto wird die Hauptfigur an eine tragische Silvesternacht erinnert.
029 Ruf die Böllerguards Platz 10 – 4
029 Ruf die Böllerguards!
Ein Film von Lara-Maria Kullak-Ublick, Jonas Lauenstein, Aaron Ahrends und Florian Bellack
Jedes Jahr werden 500 Menschen an Silvester in Berlin durch Feuerwerk Knaller, oder ähnliches grundlos verletzt. Um diesem schrecklichen Trend entgegenzuwirken gibt es nun eine Organisation die den Böllern den Kampf angesagt hat und für Sicherheit auf unseren Straßen sorgt. Die Böllerguards sind auf Anruf stets an deiner Seite, schützen dich am Neujahrsabend vor jeglicher Gefahr und sorgen für ein angenehmen Start in das neue Jahr, denn auch ohne Knaller oder ähnlichem gefährlichen Spielzeug lässt sich das Silvesterfest genießen.
059 Shop-TV Platz 10 – 4
059 Shop-TV
Ein Film von der kleine filmsalon
Sabine und Martin von Shop-TV präsentieren einen innovativen Artikel für den Silvesterabend, an dem es nochmal so richtig krachen soll…
024 Sei kein Knallkopf! Platz 10 – 4
024 Sei kein Knallkopf!
Ein Film von Kirillka
Beitrag zum Videowettbewerb Verknallt an Silvester 2009.
020 Krieg bloß keinen Knall Platz 10 – 4
020 Krieg bloß keinen Knall
Ein Film von Markus Straßer
Es wurden keine Knallkörper im Film verwendet (Nur Wunderkerzen und Wunderfackeln). Prosit Neujahr!
050 Der Böller Platz 10 – 4
050 Der Böller
Ein Film von Stefan Peters
Der Böller! Ein Böller kennt keine Moral. Ein Böller kennt kein Erbarmen. Ein Film über eine Kreatur die Schrecken und Angst verbreitet.
Wirst du ihm dieses Jahr entkommen?
058 Knallteufel Platz 10 – 4
058 Knallteufel
Ein Film von Marcus Grysczok
Surealler Animationskursfilm über die Reise des Knallteufels durch die Gehirnwindungen und Entscheidungsprozesse des jungen Vitus dessen Entschlüsse leider auch unbeteidigte Personen in Mitleidenschafft ziehen.
006 Kein zurück Platz 10 – 4
006 Kein zurück
Ein Film von Birgit Hannwacker
Ein drastischer Trickfilm am Silvesterabend.